FatuM - Gildenforum [GESCHLOSSEN]
FatuM - Gildenforum [GESCHLOSSEN]
FatuM - Gildenforum [GESCHLOSSEN]
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


FatuM - Das offizielle Gildenforum!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht!

Nach unten 
+5
Vanea
Návalàtendór
skeppo
NaZe
Novakon
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Novakon
Admin/Gildenmeister
Novakon


Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 05.12.11
Alter : 28
Ort : Garbsen/Hannover

Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! Empty
BeitragThema: Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht!   Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! EmptySo Dez 11, 2011 9:11 am

Heyho!

Wenn ihr Interesse daran habt, im Gildenprojekt einen Offiziersrang zu belegen, oder im Forum die Aufgabe eines Moderators zu übernehmen dann meldet euch hier.
Schreibt mir als PN eine Art Bewerbung, darin sollte vorkommen, warum ihr den Rang haben möchtet, ob ihr irgendwelche Präferenzen habt (Ob ihr schon Erfahrung in der Rolle gesammelt habt) und
welchen Rang ihr begiert.

Keine Sorge, ich entscheide mich nicht zwangsläufig für jemanden, der schon Erfahrung hat!

Folgende Ränge stehen zur Auswahl:

Oberoffizier:
Aufgaben:
-Rechte Hand des Gildenmeisters
-Streitschlichtung
-Gildensupport
-Planung von Gildenevents
-Für ein angenehmes Gildenklima sorgen

Rekrutierungsoffizier:
Aufgaben:
-Bearbeiten von Bewerbungen im Forum
-Anwerben von Spielern, z.B. in verschiedenen WoW-Foren etc. NICHT INGAME!
-Verweisung von Ingame-Bewerbungen ins Forum
-Einladung, Beförderung und Degradierung von Mitgliedern

Forenmoderator:
-Verschiebung von Threads im falschen Bereich
-Verwalten von Mitgliedern
-Offizielle Ankündigungen im Forum bekanntmachen
-Regelverstoße fahnden
-Bearbeitung von falschen Layouts in Threads

Solltet ihr Fragen haben, meldet euch hier!
Bewerbungen in diesem Thread werden nicht anerkannt,

BITTE BEWERBUNGEN NUR PER PN (PERSÖNLICHE NACHRICHT) AN MICH!

-----------------------------------------------
Folgende Stellen stehen zur Verfügung:
-Forenmoderator (max. 2)
-Oberoffizier (x1)
-Rekrutierungsoffizier (x1)
----------------------------------------------

In Zukunft wird das so geregelt:

Ich nehme die Bewerbung per PN an, stelle sie dann in diesen Thread, dann gibts ne Umfrage und dann wird der neue Offizier gekrönt Very Happy


Zuletzt von Novakon am Fr Dez 16, 2011 10:40 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://fatum-ulduar.forumieren.com
NaZe
Mitglied
NaZe


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 09.12.11
Alter : 36
Ort : Gemünden am Main (Unterfranken)

Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht!   Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! EmptyMo Dez 12, 2011 11:10 pm

Versteh mich nicht falsch, aber pls sag mir warum du alleine entscheiden solltest wer Offi macht?

Wir starten hier als Gemeinschaft und ich denke keiner von uns wünscht sich hier ne "Diktatur".

Also ich bin dafür , dass es entweder hier die Gemeinschaft bestimmt oder ingame!

PLS Feedback
Nach oben Nach unten
skeppo
Mitglied



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 09.12.11

Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht!   Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! EmptyDi Dez 13, 2011 2:46 am

/sign
Nach oben Nach unten
Novakon
Admin/Gildenmeister
Novakon


Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 05.12.11
Alter : 28
Ort : Garbsen/Hannover

Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht!   Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! EmptyDi Dez 13, 2011 3:44 am

Ich kann dein/euer Anliegen verstehen, aber sieh das mal so:

Offiziere werden Rekrutiert um den Gildenmeister zu unterstützen.
Wer ist Gildenmeister? Genau, Ich Very Happy

Weshalb sollte also die Community darüber Entscheiden, wer jetzt Offizier wird, obwohl ich mit den Leuten am Meisten arbeiten muss?

Wir wählen ja auch nicht einen Verteidigungsminister, das macht die Merkel oder wer auch immer, ist Deutschland jetzt eine Diktatur?

Ich muss mich mit den Leuten vergnügen, nicht ihr Very Happy
Man kann nicht alles in einer Gemeinschaft lösen...
Nach oben Nach unten
https://fatum-ulduar.forumieren.com
Návalàtendór
Oberoffizier



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 10.12.11

Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht!   Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! EmptyDi Dez 13, 2011 3:58 am

eindeutig /sign . Meld mich dann auch mal zu Wort . was Nova sagt is schon richtig , auch was ihr andern sagt , nur es ist halt wirklich so , dass der/die Gildenmeister mit den Leuten klarkommen müssen und auch in der Beziehung dann am meisten mit denen zutun haben ...
Nach oben Nach unten
Vanea
Oberoffizier



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 05.12.11

Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht!   Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! EmptyDi Dez 13, 2011 4:24 am

Naja, ich muss schon sagen, dass ich da ganz Novakons Meinung bin, nämlich weil:

Hier kennen sich die meisten Leute noch nicht wirklich und die Gemeinschaft kann das zwar entscheiden, aber ob es so sinnvoll ist?
Und Novakon braucht ja vor allem Leute, die zu ihm als Gildenleiter passen und seinen Vorstellungen entsprechen.

Nach oben Nach unten
Novakon
Admin/Gildenmeister
Novakon


Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 05.12.11
Alter : 28
Ort : Garbsen/Hannover

Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht!   Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! EmptyDi Dez 13, 2011 4:53 am

Schön das wir einer Meinung sind Very Happy

NaZe, ich will dich hier nicht angreifen oder bloßstellen oder so, aber du siehst, es hat Gründe warum ich die Entscheidung treffe Very Happy
Nach oben Nach unten
https://fatum-ulduar.forumieren.com
NaZe
Mitglied
NaZe


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 09.12.11
Alter : 36
Ort : Gemünden am Main (Unterfranken)

Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht!   Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! EmptyDi Dez 13, 2011 5:34 am

no comment Smile
Nach oben Nach unten
OhNo
Mitglied
OhNo


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 10.12.11

Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht!   Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! EmptyDi Dez 13, 2011 5:42 am

So,also ich bin der Meinung da es ja eigentlich unser aller Projekt ist sollten wir auch abstimmen wer Lead ist Nova nichts gegen dich aber du kannst max 2 stunden am tag so wie ich das gelesen hab was ich ein bisschen wenig finde für einen GildenLead.Ich weiss auch nicht warum Nova denkt oder meint das er Gildenlead ist ok du hast zwar das forum gemacht dafür ein + aber denke das es ne Gemeinschaftsache sien sollte.
Nach oben Nach unten
NaZe
Mitglied
NaZe


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 09.12.11
Alter : 36
Ort : Gemünden am Main (Unterfranken)

Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht!   Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! EmptyDi Dez 13, 2011 5:43 am

/sign
Nach oben Nach unten
Novakon
Admin/Gildenmeister
Novakon


Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 05.12.11
Alter : 28
Ort : Garbsen/Hannover

Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht!   Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! EmptyDi Dez 13, 2011 5:49 am

Leute ich habe eigentlich keine Lust auf eine sinnlose Diskussion.

Warum ich mich als Gildenmeister sehe?

Ich habe nicht nur das Forum gegründet, (selbst das war ein Mega-Aufwand), ich habe das Projekt als solches ins Rollen gebracht.
Predaria meldet sich nicht mehr, sonst wäre sie ebenfalls Gildenmeisterin.

Wie gesagt bin ich dann derjenige der mit den Leuten klar kommen muss, wenn ihr das nicht versteht, dann habe ich nichts weiter zu sagen, als dass hier dann nicht hier rein passt.
Das soll wie gesagt kein Angriff auf euch sein, aber 1. 2 Stunden am Tag reichen locker, glaub mir,
und sollte es nicht reichen, habe ich ja die Oberoffiziere, die sich dann darum kümmern, deshalb habe auch ich dort die Entscheidung getroffen,
schließlich muss ich denen auch vertrauen können.

Klar, es ist ein Projekt, welches von Gemeinschaft lebt, aber solche Fragen sind nicht in der Gemeinschaft zu klären.
Was haben wir davon, wenn ich mal nicht da bin, ihr einen Offizier gewählt habt, der allerdings nicht sehr zuverlässig ist?

Ihr seid Mitglieder, ihr sollt euch aktiv am Projekt beteiligen klar, aber trotzdem gibt es immer einen Gildenmeister, wie es auch einen Staatschef gibt und der muss nunmal seinen Leuten vertrauen können.
Ihr habt übrigens schon einiges an Entscheidung gehabt, ihr durftet bestimmen, welchen Realm, welche Fraktion, welchen Namen wir wählen,
konntet beim Konzept eingreifen, Verbesserungsvorschläge machen etc.

Stellt mich bitte nicht so dar, als hätte ich euch jegliche Entscheidungsfreiheiten genommen, denn beim besten Willen, das habe ich nicht.
Nach oben Nach unten
https://fatum-ulduar.forumieren.com
OhNo
Mitglied
OhNo


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 10.12.11

Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht!   Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! EmptyDi Dez 13, 2011 5:58 am

Naja ich lass es auf mich zukommen wir werden sehen ob 2 stunden reichen und ob du der aufgabe gewachsen bist
Nach oben Nach unten
NaZe
Mitglied
NaZe


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 09.12.11
Alter : 36
Ort : Gemünden am Main (Unterfranken)

Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht!   Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! EmptyDi Dez 13, 2011 5:59 am

Ich melde mich hiermit als Offi, kannst gerne auch dein comment hier posten, ich mach da keinen Hel drum.
Nach oben Nach unten
Novakon
Admin/Gildenmeister
Novakon


Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 05.12.11
Alter : 28
Ort : Garbsen/Hannover

Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht!   Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! EmptyDi Dez 13, 2011 6:02 am

Ich sage es mal so:

Der Oberoffiziersrang ist nicht umsonst ins Konzept eingebunden worden.
Ich habe mir da schon was bei gedacht, nebenbei, ich kann genau so gut Arbeiten gehen, meinetwegen von 8-16 Uhr, bin dann vielleicht um 17 Uhr zuhause,
dann erwartet einen die Familie, was nochmal etwa 2 Stunden Zeit in Anspruch nimmt, und gegen 23 Uhr will man ins Bett, vorher aber nochmal etwas Fernsehen, vielleicht ne Stunde.
Dann hat man 3 Stunden Zeit, ihr wisst, viele Leben nach diesem Prinzip, auch viele meiner ehemaligen Gildenleiter, und für diese Zwecke hat man sich entschieden,
einen Offiziersrang als direkte Stellvertretung einzurichten.
Nach oben Nach unten
https://fatum-ulduar.forumieren.com
Ollmo
Mitglied



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 12.12.11

Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht!   Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! EmptyDi Dez 13, 2011 6:46 am

hiho

leidiges thema, zumindest am anfang, wenn man sich kaum/gar nicht kennt. gebe es zu, stehe im moment auch eher auf der skeptischen seite bezüglich des "diktatur-effekts" :-) das kann aber auch in unterschiedlicher mentalität begründet sein. wir schweizer sind halt ungeheuer stolz auf unsere direkte demokratie^^

lasse es auch auf mich zukommen, freue mich auf den start und wünsche uns viel glück!

ein versuch ists ja vielleicht trotzdem wert: /vote 4 NaZe @offi ^^
Nach oben Nach unten
Novakon
Admin/Gildenmeister
Novakon


Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 05.12.11
Alter : 28
Ort : Garbsen/Hannover

Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht!   Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! EmptyDi Dez 13, 2011 6:50 am

@NaZe, ich sage da mal nichts zu.

Wenn es dir nicht passt, wie wir es für nötig halten hier was zu organisieren, suche dir bitte ein anderes Projekt.

Ich möchte dass die Diskussion nun endgültig beendet ist.
Nach oben Nach unten
https://fatum-ulduar.forumieren.com
Slyvii
Mitglied
Slyvii


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 09.12.11
Alter : 28
Ort : Bisingen

Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht!   Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! EmptyDi Dez 13, 2011 6:53 am

Ich find das auch gar nicht so schlecht ,dass NaZe Offi wird... So seid ihr gezwungen , euch besser aufeinander einzuspielen und eure beiden Meinungen zu kombinieren...


Außerdem habe ich hier irgendetwas gelesen von "Wir kennen uns doch alle nicht".
Schon klar! Wink

Aber Leute, nutzt das TS !! Es ist so einfach viel besser sich kennenzulernen, als nur hier im Forum zu schreiben
Nach oben Nach unten
NaZe
Mitglied
NaZe


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 09.12.11
Alter : 36
Ort : Gemünden am Main (Unterfranken)

Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht!   Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! EmptyDi Dez 13, 2011 7:07 am

Ich wollte never Stunk anzetteln, aber du hast es mir ehrlich gesagt auch nicht einfach gemacht deine Comments einfach wegzustecken,
und ich finde des kannst net ganz abstreiten....

Naja wayne, lassen wirs dabei, ich bin nu still ! Smile
Nach oben Nach unten
Novakon
Admin/Gildenmeister
Novakon


Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 05.12.11
Alter : 28
Ort : Garbsen/Hannover

Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht!   Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! EmptyDi Dez 13, 2011 7:12 am

Das ist natürlich war, von m ir kommt das selbe, ich bin ebenfalls leise.

@Slyvii: Er wird nicht offi werden, er hat schließlich keine Bewerbung eingereicht Very Happy
Nach oben Nach unten
https://fatum-ulduar.forumieren.com
LostMemories
Mitglied



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 10.12.11

Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht!   Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! EmptyDi Dez 13, 2011 7:16 am

jaha denn schrift kennt, leider keine Tonlagen und ist Multiple Interpretierbar, weswegen oft missverständnisse entstehen, außerdem ist ne stimme schon was wesentlich greifbareres wie ein bild oder die art zu schreiben im Forum oder ingame.

naja, und bitte fangt net schon an zu zoffen noch bevor irgend etwas begonnen hat, und Nova mit dir möchte ich dann die Tage auch gerne mal ein paar wörtchen im TS wechseln^^

bis später

Sascha
Nach oben Nach unten
skeppo
Mitglied



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 09.12.11

Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht!   Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! EmptyDi Dez 13, 2011 7:17 am

Dafür bekomm ich bestimmt den "schwarzen Peter" aber ne Bewerbung… he so etwas klärt man im TS im Gespräch, wie willst du über ein paar Zeilen Text wissen, wie die Leute sind/ was dahinter steht?!

Naja… freue mich auf morgen, bin ab 19:00 daheim

Greez
Nach oben Nach unten
Novakon
Admin/Gildenmeister
Novakon


Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 05.12.11
Alter : 28
Ort : Garbsen/Hannover

Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht!   Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! EmptyDi Dez 13, 2011 7:22 am

Ich sage es noch einmal: DIE DISKUSSION IST JETZT ZUENDE.

LostMemories, weshalb solltest du mit mir Worte im TS wechseln wollen?
Wenn du mir was zu sagen hast, schreibe mir bitte eine PN, dann kann ich entscheiden, ob ich mir die Zeit nehme, da mal on zukommen.

Das sollte jetzt nicht so hart klingen, wie es da steht, ich nehme mir eure Kritik zu herzen, aber das was hier abgeht... Die Sache mit den Offizieren ist nun entschieden, ich habe mein System und meine Prinzipen.
Nach oben Nach unten
https://fatum-ulduar.forumieren.com
Slyvii
Mitglied
Slyvii


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 09.12.11
Alter : 28
Ort : Bisingen

Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht!   Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! EmptyDi Dez 13, 2011 7:25 am

Es ist einfach so, dass zurzeit noch viele Meinungsverschiedenheiten bestehen, die man einfach viel besser im TS besprechen kann. Da wird mir auch jeder Recht geben. Außerdem ist ein Gespräch zwischen 2 Leuten viel nützlicher , als eine private Nachricht, was du mir ebenfalls glauben kannst!Wink Es wäre ebenfalls ein Zeichen von Gemeinschaft , da es doch persönlicher ist
Nach oben Nach unten
Novakon
Admin/Gildenmeister
Novakon


Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 05.12.11
Alter : 28
Ort : Garbsen/Hannover

Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht!   Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! EmptyDi Dez 13, 2011 7:27 am

Aha, klar, du hast Recht, aber trotzdem möchte ich schonmal aufgeklärt werden, bevor man mich hier zur Rechtschaffenheit zieht...
Nach oben Nach unten
https://fatum-ulduar.forumieren.com
OhNo
Mitglied
OhNo


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 10.12.11

Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht!   Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! EmptyDi Dez 13, 2011 8:28 am

Die Stellen der Ober- und Rekrutierungsoffiziere sind bereits vergeben.

?????


Wer denn ?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! Empty
BeitragThema: Re: Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht!   Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht! Empty

Nach oben Nach unten
 
Gildenoffiziers- und Forenmoderatoren gesucht!
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Realmvorschläge gesucht!
» Gildenfinanzierung, Willige gesucht!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FatuM - Gildenforum [GESCHLOSSEN] :: Neuigkeiten-
Gehe zu: