FatuM - Gildenforum [GESCHLOSSEN]
FatuM - Gildenforum [GESCHLOSSEN]
FatuM - Gildenforum [GESCHLOSSEN]
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


FatuM - Das offizielle Gildenforum!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Erster Gildenkonzept-Prototyp - Verbesserungsvorschläge erwünscht!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Novakon
Admin/Gildenmeister
Novakon


Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 05.12.11
Alter : 28
Ort : Garbsen/Hannover

Erster Gildenkonzept-Prototyp - Verbesserungsvorschläge erwünscht! Empty
BeitragThema: Erster Gildenkonzept-Prototyp - Verbesserungsvorschläge erwünscht!   Erster Gildenkonzept-Prototyp - Verbesserungsvorschläge erwünscht! EmptyMo Dez 05, 2011 11:38 am

Ich stelle euch hier mal vor, was ich erarbeitet habe, über Kritik würde ich mich freuen!


Gildenregeln:

1. Ein angemessener Umgangston ist für uns von großer Bedeutung, desweiteren solltet ihr über eine gewisse geistliche Reife verfügen, denn nur so kann ein angenehmes Gildenklima erreicht werden.

2. Ein Mindestalter ist nicht vorgesehen, aber wie gesagt ist eine gewisse geistige Reife von nöten.

3. Jegliche Verfassungswiedrige, sexuell belästigende und/oder beleidigende Symbole/Aussagen etc. sind im gesamten Gildenalltag strengstens verboten.

4. Ihr als Gildenmitglieder solltet Kritik vertragen können.
Werdet nicht aggressiv, wenn man euch auf ein Fehlverhalten hinweist, lernt lieber aus euren Fehlern zu lernen.
Außerdem solltet ihr in der Lage sein, Kritik konstruktiv zu formulieren.

5. Der Gildenmeister/ Die Gildenmeister haben in jeglicher Hinsicht das letzte Wort.
Hier greift das selbe Prinzip wie beim Sport-Schiedsrichter, ich will damit allerdings keine Diktatur begründen, viel mehr möchte ich natürlich, dass demokratisch entschieden wird, bei hitzigen Situationen ohne greifbares Ende kann aber ein Machtwort gesprochen werden.

6. Durch das Annehmen eines höheren Ranges verpflichtet ihr euch, den damit verbundenen Aufgaben nachzugehen. Solltet ihr nicht fähig sein das zu tun, was ihr mit dem Rang tun sollt, seid ihr definitiv nicht der richtige für den Job.
Merkt euch dabei, ein höherer Rang ist mit mehr Verantwortung verbunden.

7. Die aufgeführten Gildenregeln gelten sowohl für die Gilde als solche, als auch für das Forum und die Homepage.

Ränge:
Gildenmeister:
- max. 3 Stück
- Oberleiter der Gilde
- Immer das letzte Wort
- Jedes vefügbare Recht
Oberoffizier:
- Rechte Hand des Gildenmeisters
- Unbegrenzte Anzahl
- Fast alle Rechte
Rekrutierungsoffizier:
- Zuständig für das Anwerben neuer Mitglieder und Bearbeitung derer Bewerbungen
Mitglied:
- Selbsterklärend
Rekrut:
- Probezeit (1 Woche)
- Eingeschränkte Rechte
-------------------------------------
Ränge die später noch kommen könnten:
Schlachtzugsoffizier:
- Offizier zur Organisation und Ausführung von Raids
- Ansprechpartner bei Fragen zu Raids
Klassenoffizier - KLASSE (z.B. Klassenoffizier - Paladin):
- Ansprechpartner bei Fragen zur Klasse
- Sollte seine Klasse aus dem FF kennen
Feldsoldat:
- Raidmitglied
- Selbe Rechte wie "Mitglied"
- Nimmt an Raids teil
- Bestandteil der Stammgruppe
--------------------------------------------

Gildenzweck:

Ich denke es ist allen klar, dass wir durch unser Projekt den Spielspaßfaktor fördern wollen.
Ich möchte hier nicht auf eine organisierte Raidgilde ausgehen, jedenfalls nicht am Anfang, aber auch wenn wir jemals den Aspekt "RAID" in Angriff nehmen, mit den oben genannten Rängen, so soll immernoch das Zusammensein und das Spielen in einer Gemeinschaft mit Spaß im Vordergrund stehen.
Jedes Mitglied soll gleich behandelt werden, Entscheidungen sollen weitläufig, sofern es wichtigere Entscheidungen sind demokratisch in der Gilde abgeschlossen werden.

Zusatz:

Gründungsklausel 1:

Die Spieler die bei der Gildengründung teilnehmen sollten Stufe 10 nicht überschritten haben, kleine Abweichungen sind okay.
Spieler dich nachträglich beitreten können das Level haben wie es ihnen beliebt, wir wollen ja schließlich niemanden ausschließen Very Happy


Zuletzt von Novakon am Fr Dez 09, 2011 8:45 am bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://fatum-ulduar.forumieren.com
Vanea
Oberoffizier



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 05.12.11

Erster Gildenkonzept-Prototyp - Verbesserungsvorschläge erwünscht! Empty
BeitragThema: Re: Erster Gildenkonzept-Prototyp - Verbesserungsvorschläge erwünscht!   Erster Gildenkonzept-Prototyp - Verbesserungsvorschläge erwünscht! EmptyMo Dez 05, 2011 11:48 am

Hallo Novakon!

Finde das Konzept wirklich sehr ansprechend, die einzige Kritik, die ich üben könnte ist, dass du bei Punkt 4 noch erwähnen könntest, dass auch Kritik freundlich uns konstruktiv geübt werden muss. Sonst fällt mir spontan nichts ein, was ich editieren würde.

Gefällt mir sehr gut! Smile
Nach oben Nach unten
Novakon
Admin/Gildenmeister
Novakon


Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 05.12.11
Alter : 28
Ort : Garbsen/Hannover

Erster Gildenkonzept-Prototyp - Verbesserungsvorschläge erwünscht! Empty
BeitragThema: Re: Erster Gildenkonzept-Prototyp - Verbesserungsvorschläge erwünscht!   Erster Gildenkonzept-Prototyp - Verbesserungsvorschläge erwünscht! EmptyMo Dez 05, 2011 7:20 pm

Danke, Vanea.
Ich änder das nachher mal ab, aber jetzt muss ich los Very Happy
Nach oben Nach unten
https://fatum-ulduar.forumieren.com
Thanatos
Mitglied
Thanatos


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 05.12.11
Ort : Marburg (Hessen)

Erster Gildenkonzept-Prototyp - Verbesserungsvorschläge erwünscht! Empty
BeitragThema: Re: Erster Gildenkonzept-Prototyp - Verbesserungsvorschläge erwünscht!   Erster Gildenkonzept-Prototyp - Verbesserungsvorschläge erwünscht! EmptyMo Dez 05, 2011 9:30 pm

geistliche Reife = geistige Reife

(geistlich = spirituell)
Nach oben Nach unten
Novakon
Admin/Gildenmeister
Novakon


Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 05.12.11
Alter : 28
Ort : Garbsen/Hannover

Erster Gildenkonzept-Prototyp - Verbesserungsvorschläge erwünscht! Empty
BeitragThema: Re: Erster Gildenkonzept-Prototyp - Verbesserungsvorschläge erwünscht!   Erster Gildenkonzept-Prototyp - Verbesserungsvorschläge erwünscht! EmptyDi Dez 06, 2011 4:10 am

Natürlich meinte ich geistige Reife... muss mich wohl verschrieben habe, ändere das mal kurz ab.
Nach oben Nach unten
https://fatum-ulduar.forumieren.com
Novakon
Admin/Gildenmeister
Novakon


Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 05.12.11
Alter : 28
Ort : Garbsen/Hannover

Erster Gildenkonzept-Prototyp - Verbesserungsvorschläge erwünscht! Empty
BeitragThema: Re: Erster Gildenkonzept-Prototyp - Verbesserungsvorschläge erwünscht!   Erster Gildenkonzept-Prototyp - Verbesserungsvorschläge erwünscht! EmptyFr Dez 09, 2011 8:45 am

So, Gründungsklausel 1 wurde hinzugefügt!

Danke NaZe für den Hinweis!
Nach oben Nach unten
https://fatum-ulduar.forumieren.com
NaZe
Mitglied
NaZe


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 09.12.11
Alter : 36
Ort : Gemünden am Main (Unterfranken)

Erster Gildenkonzept-Prototyp - Verbesserungsvorschläge erwünscht! Empty
BeitragThema: Re: Erster Gildenkonzept-Prototyp - Verbesserungsvorschläge erwünscht!   Erster Gildenkonzept-Prototyp - Verbesserungsvorschläge erwünscht! EmptyFr Dez 09, 2011 8:53 am

Aber gerne doch Wink
Community > all
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Erster Gildenkonzept-Prototyp - Verbesserungsvorschläge erwünscht! Empty
BeitragThema: Re: Erster Gildenkonzept-Prototyp - Verbesserungsvorschläge erwünscht!   Erster Gildenkonzept-Prototyp - Verbesserungsvorschläge erwünscht! Empty

Nach oben Nach unten
 
Erster Gildenkonzept-Prototyp - Verbesserungsvorschläge erwünscht!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FatuM - Gildenforum [GESCHLOSSEN] :: Archiv-
Gehe zu: