FatuM - Gildenforum [GESCHLOSSEN]
FatuM - Gildenforum [GESCHLOSSEN]
FatuM - Gildenforum [GESCHLOSSEN]
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


FatuM - Das offizielle Gildenforum!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
NaZe
Mitglied
NaZe


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 09.12.11
Alter : 36
Ort : Gemünden am Main (Unterfranken)

Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1 Empty
BeitragThema: Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1   Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1 EmptyFr Dez 09, 2011 8:16 am

Also ich weiß nicht was ich von Trans-Gedanken mancher Member halten soll ehrlich gesagt...

Wenn der Rest dort bei 0 anfängt warum wollt ihr dann transen? wo is da der Zusammenhalt?

Dieses Projekt wiird nur funktionieren wenn wir alle am selben strang ziehen, und nicht einer schon auf lvl 40 der andere auf 60 und der rest auf 10.

Ich denke wenn dies passiert, dann kannst du diese Gründung gleich sein lassen.

Das einzigste was ich dann für möglich halte, dass diejenigen die auch transen wollen, dann auch zusätzlich nen lvl 1er erstellen den sie aber auch aktiv spielen.

Bitte um Feedback, da ich dieses Thema für wirklich relevant halte!

Gruß

NaZe/Crype/Dani
Nach oben Nach unten
Novakon
Admin/Gildenmeister
Novakon


Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 05.12.11
Alter : 28
Ort : Garbsen/Hannover

Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1 Empty
BeitragThema: Re: Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1   Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1 EmptyFr Dez 09, 2011 8:35 am

Natürlich ist das deutlich besser, wenn wir alle am selben Strang ziehen, unter LvL 10 sollten wir alle die Gründung erleben,
Nur haben viele einfach kein Interesse den aktuellen Char aufzugeben, oder immer wieder den Realm zu wechseln etc.
Ich hab mittlerweile eh vor, den Char auf Alexstrasza zu belassen, Freunde spielen da mittlerweile auch...

Naja, ich werde das später noch mal ins Konzept aufnehmen, Gründung nur unter LVL 10 sollte reichen oder? 10 Level sind in 1 1/2 Stunden zu schaffen, wenn man schnell ist, also nichts großes...
Nach oben Nach unten
https://fatum-ulduar.forumieren.com
NaZe
Mitglied
NaZe


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 09.12.11
Alter : 36
Ort : Gemünden am Main (Unterfranken)

Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1 Empty
BeitragThema: Re: Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1   Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1 EmptyFr Dez 09, 2011 8:39 am

Des passt.

Aber ihr solltet verstehen dass es ziehmlicher Käse ist, wenn wir gemeinsam ein Projekt machen wollen und dann einer 50 lvl weiter vorne ist.

Es sollte dann versucht werden den Großteil der Member im gleichen lvl Bereich zu halten

-> mehr Spaß. mehr Zusammenhalt = bessere Zukunft für die Gilde

Achja Nova, deine Freunde sollen einfach hier auch mitmachen Wink je mehr desto besser, stifte sie an gogo Razz
Nach oben Nach unten
Novakon
Admin/Gildenmeister
Novakon


Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 05.12.11
Alter : 28
Ort : Garbsen/Hannover

Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1 Empty
BeitragThema: Re: Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1   Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1 EmptyFr Dez 09, 2011 8:42 am

Habe bei denen schon rumgefragt, ein momentan inaktiver Kumpel will zum Projekt wieder anfangen, der macht sich auch bal nen Forenaccount, die andren beiden wollen nicht schon wieder anfangen Very Happy
Man kann nicht alles haben Very Happy
Nach oben Nach unten
https://fatum-ulduar.forumieren.com
NaZe
Mitglied
NaZe


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 09.12.11
Alter : 36
Ort : Gemünden am Main (Unterfranken)

Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1 Empty
BeitragThema: Re: Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1   Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1 EmptyFr Dez 09, 2011 8:55 am

Wie gesagt ein RL Kumepl von mir ist auch noch dabei, dem muss ich noch wegen Anmeldung hier bescheid geben und
einem Kumpel aus WoW hab ich auch bescheid gegeben, der wollte sich des auch anschaun Smile
denke des wird schon
Nach oben Nach unten
Novakon
Admin/Gildenmeister
Novakon


Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 05.12.11
Alter : 28
Ort : Garbsen/Hannover

Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1 Empty
BeitragThema: Re: Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1   Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1 EmptyFr Dez 09, 2011 8:58 am

Das sind doch schonmal schöne Neuigkeiten Very Happy
Dann sind wir ja schon 13 oder 14, bei 20 denke ich können wir den nächsten Schritt wagen, und die Realm Umfrage usw. stoppen, um dann letzendlich die Gilde zu gründen.
Bis es soweit ist, und wir weiterhin soviel Erfolg haben, wie Heute, haben wir sicher auch schon locker 25-30 Member...

Freue mich schon richtig drauf Very Happy
Nach oben Nach unten
https://fatum-ulduar.forumieren.com
NaZe
Mitglied
NaZe


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 09.12.11
Alter : 36
Ort : Gemünden am Main (Unterfranken)

Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1 Empty
BeitragThema: Re: Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1   Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1 EmptyFr Dez 09, 2011 9:00 am

Nicht nur du, ich will endlich anfangen.

Gammel hier vorm PC und hab ka was ich machen soll bounce

Freundin leider auch nicht da Sad
Nach oben Nach unten
Archex117
Mitglied



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 09.12.11
Alter : 32
Ort : Mülheim

Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1 Empty
BeitragThema: Re: Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1   Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1 EmptyFr Dez 09, 2011 9:04 am

stimmt zwar schon das es besser wäre wenn alle wieder von 0 anfangen, jedoch muss man da auch bedenken das die spieler ansich schon unterschiedlich lvln von daher könnte es sein das schon nach kurzer seid sich einige absetzen die mehr spielen udn die die weniger spielen zurückfallen.

Was mir sofort einfällt mit denen die transen möchten könnten wir auch früher leute werben die in diesen lvln sind wodurch unsere Gilde schenll wächst, also zumindest könnte ich mir das so vorstellen.

ich persönich zum beispiel lvl eig schnell oder besser gesagt möchte ich shcnell hoch kommen, deshalb denk ich nicht das dadurch kein zusammenhalt entstehen würde, im gegenteil ich glaube halt das wir dadurch auch member bekommen können auf den späteren Server die ein höheres Lvl haben.

Das soll kein Angriff sein oder bös gemeint (wie meist in anderen foren ;-)) ich schilder hier nur meine ansicht HeHe


MFG Cucco
Nach oben Nach unten
NaZe
Mitglied
NaZe


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 09.12.11
Alter : 36
Ort : Gemünden am Main (Unterfranken)

Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1 Empty
BeitragThema: Re: Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1   Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1 EmptyFr Dez 09, 2011 9:11 am

Allerdings hatte der TE im WoW Forum eine gute Aussage zur Gilde getroffen und zwar, dass die Gilde praktisch auf das Add-On nächstes Jahr hin arbeitet, deswegen kann man sich mit allem Zeit lassen.
Wie du schon sagst manche haben weniger Zeit, denke hierzu gehöre ich auch, deshalb sollte man aber auch darüber nachdenken was möglich ist um die Gruppe zusammen zu halten.

Eine Möglichkeit wäre immer in 10er Schritten ne kleine Pause einzulegen, so dass der Rest bis auf sagen wir 3-4 lvl wieder an den andren dran ist.

Wichtig bei all dem ist einfach dass wir eine starke Gruppe aufbauen, der Zusammenhalt zwischen uns muss stimmen.

Genau aus diesem Grund möchte ich auch bei so einem Projekt mitmachen, um eben Leute zu finden, mit denen man erst ma ne ganze Weile zusammen spielt um überhaupt den High-lvl-Bereich zu erreichen.

Gruß
Nach oben Nach unten
Novakon
Admin/Gildenmeister
Novakon


Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 05.12.11
Alter : 28
Ort : Garbsen/Hannover

Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1 Empty
BeitragThema: Re: Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1   Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1 EmptyFr Dez 09, 2011 9:14 am

Wenn wir uns an das halten, was Predaria im WoW-Forum erreichen wollte, dann gehört auch dazu, dass sie keine Level-Stopp Gilde aufbauen will.
Das ist so ziemlich das, was du mit den 10er Schritten meinst.

Ich denke, wenn die Gilde bei 50-70 Mitgliedern angekommen ist, die alle aktiv sind, dann sollte man da schon was im selben Levelbereich reißen können, schätze so 10 sind dann immer on...

Nach oben Nach unten
https://fatum-ulduar.forumieren.com
NaZe
Mitglied
NaZe


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 09.12.11
Alter : 36
Ort : Gemünden am Main (Unterfranken)

Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1 Empty
BeitragThema: Re: Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1   Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1 EmptyFr Dez 09, 2011 9:17 am

Naja ich hab hierzu ne andre Einstellung, weil ich den Sinn ner Gründung dann ehrlich gesagt nich verstehe.

Die Member lernen sich doch viel besser kennen, wenn man zusammen questen geht, bg´s macht und inzen rockt, anstatt dass sich 10 leute im bereich 40-60 befinden under 10 andre von 20-30.

Nach oben Nach unten
Vanea
Oberoffizier



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 05.12.11

Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1 Empty
BeitragThema: Re: Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1   Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1 EmptyFr Dez 09, 2011 10:59 am

Ich unterstütze NaZe vollends dabei und weiß nicht, was der Sinn einer Gilde sonst sein könnte.


Wir haben ja auch noch keine Art Gildenleitung (oder Novakon übernimmst du das schon??) weshalb wir das ja vllt. einfach zur Abstimmung stellen könnten?
Nach oben Nach unten
Novakon
Admin/Gildenmeister
Novakon


Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 05.12.11
Alter : 28
Ort : Garbsen/Hannover

Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1 Empty
BeitragThema: Re: Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1   Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1 EmptyFr Dez 09, 2011 8:34 pm

Was Predaria sich da ausgedacht hat, kann ich dir nicht sagen, ich persönlich habe nichts gegen Levelstopps.
Sie sollen ja nur daf+r da sein, damit wir uns helfen können...

Die Gemeinschaft ist ja das, was wir hier erreichen wollen.

Achja, zur Gildenleitung, ich habe mir gedacht, das ich den Rang des Gildenmeisters einnehme, habe ja auch schlließlich schon ne ganze Menge Arbeit im Projekt stecken...

Edit: Dieser Thread passt eher in den Vorschlagbereich, ich verschiebe den mal dahin...
Nach oben Nach unten
https://fatum-ulduar.forumieren.com
Archex117
Mitglied



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 09.12.11
Alter : 32
Ort : Mülheim

Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1 Empty
BeitragThema: Re: Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1   Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1 EmptyFr Dez 09, 2011 11:01 pm

wenn wir das mit levelstops machen sollten wollt ihr das dann so machen das wir auch auf lvl 60 erstmal stoppen um dann die raids da zumachen oda nur damit alle im gleichen levelbereich sind?
Nach oben Nach unten
Novakon
Admin/Gildenmeister
Novakon


Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 05.12.11
Alter : 28
Ort : Garbsen/Hannover

Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1 Empty
BeitragThema: Re: Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1   Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1 EmptyFr Dez 09, 2011 11:10 pm

Also ich sehe das so,
wenn wir schonmal die Chance haben, das alle, oder zumindestens die meisten auf LvL 60,70,80,85 sind, dann sollten wir sie auch nutzen und den Raidcontent angehen.
Wir müssen ja nicht alles machen, aber zumindest MC,BT usw. dann natürlich später Ulduar, Naxx, ICC und den noch neuen Content von Cata sollten wir schonmal angehen, wenn wir scheitern...wen juckts?
Außerdem sehen die alten T-Teile einfach nur fantastisch aus, ich würde mich freuen, solche mal in meinem Besitz zu haben...
Nach oben Nach unten
https://fatum-ulduar.forumieren.com
Archex117
Mitglied



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 09.12.11
Alter : 32
Ort : Mülheim

Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1 Empty
BeitragThema: Re: Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1   Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1 EmptyFr Dez 09, 2011 11:12 pm

Ok... wenn wir die Raidconnents auch machen fänd ich das richtig gut da ich diese voll vermisse Razz und wir sammeln erfahrung.

Dann bin ich auch dabei mit levelstops
Nach oben Nach unten
NaZe
Mitglied
NaZe


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 09.12.11
Alter : 36
Ort : Gemünden am Main (Unterfranken)

Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1 Empty
BeitragThema: Re: Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1   Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1 EmptyFr Dez 09, 2011 11:20 pm

Ich finde allerdings, dass die LvL-Stops schon vorher zu setzen sind.

Wir haben Zeit Leute!

Wir sollten wirklich sehen ne Gemeinschaft aufzubauen und das schafft man eben nur wenn wir auch alle vom lvl her im gleichen Bereich sind, oder wir werben derb viele Member!

Wofür sich dann wohl eher ein Server, der mit "Neue Spieler" ausgezeichnet ist lohnt.

Hier besteht allerdings die Gefahr dass der Server nicht aus der Senke rauskommt, das hab ich bei Un´goro erlebt. Der Server ist tot.

gruß
Nach oben Nach unten
Novakon
Admin/Gildenmeister
Novakon


Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 05.12.11
Alter : 28
Ort : Garbsen/Hannover

Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1 Empty
BeitragThema: Re: Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1   Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1 EmptyFr Dez 09, 2011 11:23 pm

Lasst uns die Realmfrage nicht in diesem Thread klären, dazu haben wir ja den Realm-Thread Very Happy

Aber natürlich werden die Stopps nicht nur auf den ehemaligen und aktuellen Endstufen zum raiden gemacht,
ich denke am besten ists, wenn wir die Stopps immer alle 10 Level machen, also
10,20,30,40,50,60

dann gehts weiter mit 70,80 und 85.
Wenns dann bis LvL 90 geht, natürlich weiterleveln Very Happy

Allerdings können oder sollten wir nicht sagen, wie lange der Stopp andauert, am besten ist es, wenn wir z.B. versuchen immer auf dem selben Level zu bleiben,
wenn also 23 LvL 50er in der Gilde sind und 2 LvL 39er, weil sie meinetwegen ne Woche inaktiv waren, dann sollten die höher-gelevelten den kleineren helfen, auf Stufe 50 zu kommen, also
ihnen bei Quests helfen usw.
Sind dann alle LvL 50 gehts weiter.
Nach oben Nach unten
https://fatum-ulduar.forumieren.com
NaZe
Mitglied
NaZe


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 09.12.11
Alter : 36
Ort : Gemünden am Main (Unterfranken)

Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1 Empty
BeitragThema: Re: Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1   Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1 EmptyFr Dez 09, 2011 11:26 pm

hmm weiß nicht ob das so dolle ist, da ich denke nachzügler gibt es immer.

Wir müssen des ganze dann ingame abwarten und abschätzen wie wir das genau machen.

das wirklich alle auf dem selben lvl sind bekommst eh nicht hin
Nach oben Nach unten
Novakon
Admin/Gildenmeister
Novakon


Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 05.12.11
Alter : 28
Ort : Garbsen/Hannover

Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1 Empty
BeitragThema: Re: Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1   Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1 EmptyFr Dez 09, 2011 11:28 pm

Nein, das meinte ich auch nicht.
Ich will damit sagen, dass zum Mindestens die Levelgruppen immer ausgelastet sind.
Wir können keinem LvL 72er sagen, er soll den 30ern helfen, lieber suchen wir dann nach weiteren 70ern so dass in jedem Levelbereich (0-10,10-20,20-30 usw.) der selbe, oder zum Mindestens
ein aktiver Anteil entsteht.

Ich will ja auch nicht af LvL 84 sacken lassen um LvL 10ern hochzuhelfen Very Happy
Nach oben Nach unten
https://fatum-ulduar.forumieren.com
NaZe
Mitglied
NaZe


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 09.12.11
Alter : 36
Ort : Gemünden am Main (Unterfranken)

Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1 Empty
BeitragThema: Re: Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1   Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1 EmptyFr Dez 09, 2011 11:31 pm

jop hört sich besser an Surprised
Nach oben Nach unten
Vanea
Oberoffizier



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 05.12.11

Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1 Empty
BeitragThema: Re: Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1   Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1 EmptySa Dez 10, 2011 12:37 am

Levelstopps sind schon eine feine Sache, da man eben so wie schon gesagt den "Nachzüglern" etwas unter die Arme greifen kann und ihnen mehr Zeit gibt und außerdem kann man selbst dann Erfolge oder so und auf raidbaren Leveln den Content angehen.

Würde sicher vielen Spaß machen! Smile
Nach oben Nach unten
illikk
Mitglied



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 06.12.11

Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1 Empty
BeitragThema: Re: Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1   Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1 EmptySo Dez 11, 2011 7:39 am

hi leute,

auf der einen art verstehe ich natürlich was NaZe sagen will mit dem gruppengedanken, deswegen bin ich ja auch hier. ich bin allerdings etwas hin und hergerissen mit nem kompletten neuanfang, da ich mir halt doch schon das ein und andere zusammengesammelt habe, gerade was rare pets angeht etc. ich hätte kein problem damit 20 euro für nen transfer zu zahlen, allerdings denke ich das mein lvl. 55 char. nicht gerade zu eurem spielspaß beiträgt.

ich könnte durchaus nochmals anfangen, wenn ich mir zumindest meine pets und haustiere rüberschicken könnte, geht das ?
Nach oben Nach unten
Vanea
Oberoffizier



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 05.12.11

Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1 Empty
BeitragThema: Re: Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1   Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1 EmptySo Dez 11, 2011 8:05 am

Nein, das geht nicht alleine.

Du musst dir halt im Klaren sein, dass das hier nicht umsonst ein Neuanfangsprojekt ist. Ich hab auch Mounts und Pets drüben, welche ich nie wiedersehen werde. Aber mir ist es egal. Deswegen bin ich hier dabei.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1 Empty
BeitragThema: Re: Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1   Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1 Empty

Nach oben Nach unten
 
Jeder fängt bei 0 an bzw lvl 1
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FatuM - Gildenforum [GESCHLOSSEN] :: Eure Vorschläge-
Gehe zu: